Unser Angebot

Wir bieten: Unser Angebot fängt dort an, wo in Ihnen eine vage Vorstellung eines Kommunikations-
bedürfnisses in neuen Medien entsteht.

Content Publishing

Einfach Kunden & Community erreichen: egal für welche CMS Lösung Sie sich entscheiden - Inhalte werden einfach zu verbreiten sein.

Responsive Designs

Eine Lösung - viele Ansichten: durch ein intelligentes Layout und Design kann ihre Website auf heutigen und zukünftigen Geräten optimal dargestellt werden.

Referenzen

CSS Only Off Canvas Menü

Die häufigste Anwendung von sogenannten "Off Canvas" patterns sind Off Canvas Menüs. Man findet im Web einige Anleitungen, wie man solche Menüs umsetzt. Auch viele Responsive Frameworks haben solche Off Canvas Menüs bereits eingebaut. Meistens wird dabei JavaScript für die für die Benutzer Interaktion und für Animationen eingesetzt.

Durch CSS3 besteht allerdings die Möglichkeit solche Menüs mit purem HTML und CSS umzusetzen, und zwar mit Hilfe des :target Selectors. Auf css-tricks.com existiert bereits ein Artikel darüber. Hier beschreiben wir eine etwas andere Umsetzung und versuchen außerdem ein paar Probleme zu beheben, die auf manchen Geräten entstehen.


letzte Änderung: 10. Nov 2016

» mehr

Gleich hohe Spalten mit purem CSS

Im Bereich des Website Designs kommt es öfters for, dass man Spalten mit Inhalt erzeugen möchte, die alle die gleiche Höhe haben, welche aber immer noch dynamisch sein soll (abhängig vom Inhalt). Die Höhe aller Spalten soll sich also immer an der größten Spalte ausrichten. Tatsächlich ist dies mit purem HTML und CSS nicht ganz so einfach umzusetzen. Es gibt verschiedene Lösungen zu dieser Problematik. Manche davon sind bequemer einzusetzen als andere und manche greifen auf JavaScript zurück, um einfacheren HTML Code benutzen zu können.

css-tricks.com beherbergt eine umfangreiche Liste an solchen Methoden für Fluid Width Equal Height Columns. Viele dieser Methoden benutzen einfache Hintergründe oder übergroße Spalten (in Verbindung mit overflow:hidden) um den visuellen Effekt gleich großer Spalten zu haben. All diese Methoden sind aber ungeeignet, wenn man den gleich hohen Spalten ein komplexeres Aussehen via CSS geben möchte. Diese CSS Eigenschaften müssen Elementen zugewiesen werden können, die sich genau am jeweiligen Inhalt ausrichten.

Unsere Idee ist daher "Background divs" zu benutzen, die sich hinter den Elementen mit dem eigentlichen Inhalt befinden.


letzte Änderung: 10. Nov 2016

» mehr